• Jobs Job bei St. Josefs Altenheim

Pflegehelfer (m/w/d) Teilzeit

St. Josefs Altenheim

Neuss, 41468

Gnadental

Neuss Grimlinghausen Unsere Einrichtung befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Cyriakus, Neuss- Grimlinghausen und hat 80 Heimplätze. Das Haus entspricht den heutigen Anforderungen und ist modern gestaltet. Unser Ziel ist eine ganzheitliche Betreuung des Menschen unter Beachtung der Würde und Persönlichkeit des Einzelnen. Zu Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeitstellung Pflegehelferinnen m/w/d im Schichtdienst Ihre Tätigkeit umfasst: Aktivierende, individuelle und ganzheitliche Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen gemäß der Pflegeplanung nach Anweisung der Pflegefachkraft Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Umsetzung der vorgegebenen Pflegestandards Positionieren der Bewohnerinnen und Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung von prophylaktischen Maßnahmen Erfragen der Wünsche der Bewohnerinnen hinsichtlich der Speisenversorgung Hilfestellung geben beim selbständigen Essen oder Anreichen der Speisen und Geträke bei ausgeprägtem Hilfebedarf der Bewohnerinnen Förderung der Kontakte zum sozialen Umfeld der Bewohnerinnen Motivation der Bewohnerinnen zur Teilnahme an Angeboten Sterbebegleitung Dokumentieren in der EDV gestützten Dokumentation Was sollten Sie mitbringen: Identifikation mit den Grundsätzen des St.

Josefs Altenheimes Interesse und Freude am Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Bewohnerinnen Teamfähigkeit Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse Soziale Kompetenz Kooperationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Was bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit der darin vorgesehenen zusätzlichen Altersversorgung Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Qualifizierte Begleitung während der Einarbeitung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Führungszeugnis. Bitte beachten Sie dabei, dass Unterlagen, die Sie uns per E-Mail senden in unverschlüsselter Form übertragen werden. Gerne können Sie den Postweg nutzen. St. Josefs Altenheim, Cyriakusstr. 62, 41468 Neuss oder info[AT]st-josefs-altenheim.de z.Hd. Frau Langer www.st-josefs-altenheim.deunverschlüsselter Form übertragen werden.

Mitarbeiter Wäscherei (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   St. Josefs Altenheim (Gnadental)

Pflegehelfer (m/w/d) Teilzeit
   St. Josefs Altenheim (Gnadental)

Pflegehelfer (m/w)
   St. Josefs Altenheim (Neuss)